Moodle Online Seminar „Podcasts in Unternehmen”
Podcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Häufig entstehen Podcasts um eigene Interessen zu teilen oder Wissen und Expertise zu einem Thema zu präsentieren. Doch auch Unternehmen entdecken Podcasts zunehmend für sich – und setzen sie als Marketingkanal oder zur Unternehmenskommunikation ein. Denn Podcasts sind längst nicht mehr das Nischenmedium, das sie noch vor einigen Jahren waren.
In unserem Projekt CoLearnET haben wir eine Videoreihe erstellt, mit der Sie lernen können, eigene Podcasts zu erstellen und das Audioformat erfolgreich in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Dabei lernen Sie in einzelnen Videos alle wichtigen Schritte von der Ideenfindung, dem benötigten Equipment und der Bearbeitung bis zur Veröffentlichung und Vermarktung kennen. Mit Corporate Podcasts können Sie die Kundenbindung stärken und Hörende, die sich für ein bestimmtes Themengebiet interessieren, auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Podcasts lassen sich auch zum Recruiting oder zum verlängerten Kundenservice nutzen, indem beispielsweise häufig gestellte Fragen geklärt werden. Und letztlich sind sie eine spannende Ergänzung zu bisherigen Content-Marketing-Formaten eines Unternehmens.
Falls Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich gerne bei uns.